027 5880005

Versandinformationen

Lieferkosten:

Innerhalb der Schweiz:

es fallen keine Versandkosten an, die Lieferung erfolgt Versandkostenfrei

Lieferung in andere Länder:

Ist aktuell über den Shop nicht möglich, bitte fragen Sie uns an, damit wir die entsprechenden Versandkosten berechnen und anbieten können.

Ablauf der Lieferung

Kurzinfo:

Speditionslieferung

Generell werden alle Speditionslieferung 1-2 Tage vor Lieferung telefonisch mit einem Zeitfenster avisiert, ausser Fix- und Expresslieferungen !!!! Bitte geben Sie uns bei Bestellung die Telefonnummer der Lieferadresse an !!!

Die Lieferung der Artikel erfolgt verpackt auf Paletten, frei Bordsteinkante, siehe Detailinformationen weiter unten.

!!! Bitte bei Annahme die Ware auf Beschädigungen prüfen. Nehmen Sie sich die Zeit die sie benötigen zur Prüfung der Ware. Falls es Beschädigungen gibt entweder die Annahme verweigern oder die Umverpackung öffnen und prüfen ob die Ware beschädigt ist.

Auch wenn manche Fahrer drängen es wird kein Fahrer abfahren ohne eine Unterschrift von Ihnen.

!!!! Sobald Sie beim Fahrer eine Unterschrift leisten gilt die Ware für die Spedition als ohne Mangel und Schäden zugestellt, es kann kein Transportschaden mehr reklamiert werden !!!

Dies ist eine verbindliche Unterschrift, bitte geben sie den Hinweis an die Personen weiter, die die Ware annehmen.

Paketlieferungen

Diese Lieferung können nicht avisiert werden, sondern werden entsprechend der Tour des Transportdienstleister bei Ihnen zugestellt.

Detailinformationen

Wir liefern unsere Waren je nach Grösse per Spedition oder Paketdienst im Standard frei Bordsteinkante. In der Praxis werden die Pakete und Paletten von den Transportpartner auch ohne Probleme hinter die erste ebenerdig erreichbare Türe verbracht oder bis zur ersten Stufe. Ebenerdig ist deshalb wichtig, da der Spediteur die Paletten nicht abpacken kann sondern mit seinem Hubwagen verfährt. Hier stört jede Art von Stufe, hier muss der Weitertransport gestoppt werden.

Wir liefern Möbel für den professionellen Einsatz, diese sind je nach Angabe am Artikel teilzerlegt oder fertig montiert. Der Spediteur ist nicht in der Lage die Paletten abzupacken.

Bei Anlieferung von Grossmengen (ab 15 Schrankkorpusse) organisieren wir meist eine Direktfahrt, hier bitten wir Abladepersonal bereit zu stellen, hierzu geben wir in der Bestellungen einen Hinweis.

Die entsprechende Lieferzeit ist am Artikel vermerkt, diese kann pro Artikel und Variante unterschiedlich sein.

Weitere Liefermöglichkeiten gegen Aufpreis bieten wir an:

  • Lieferung zu einem Fixtermin, bitte beachten Sie, dass diese Lieferungen nicht mehr telefonisch avisiert werden. Eine Lieferung findet zwischen 8:00 und 16:00 Uhr bei Ihnen statt. Die Lieferadresse muss in diesem Zeitraum besetzt sein

Bitte helfen sie uns Reklamationen durch Transportschäden zu vermeiden, anbei ein paar Hinweise bei der Anlieferung:

Falls die Lieferung von außen beschädigt ist, lassen Sie dies bitte bei Anlieferung vom Lieferanten vermerken, mit Kennzeichen des LKWs Name des Fahrers und Unterschrift des Fahrers. Bei offensichtlicher Beschädigung der Ware, verweigern Sie bitte die Annahme. Vor dem Quittieren durch Ihre Unterschrift prüfen Sie bitte die Anzahl der Pakete und die einwandfreie Lieferung.

!!! Nach Leistung der Unterschrift ist keine Meldung eines Transportschadens mehr möglich

!!! Bitte leiten Sie diese Information auch an die Mitarbeiter bei der Warenannahme weiter

!!! Sie sind der Kunde und Sie haben ausreichend Zeit die Ware zu prüfen.

!!! Bitte leisten Sie keine Unterschrift für Ware die Sie nicht auf Transportschäden geprüft haben

!!! Auch wenn der Fahrer es eilig hat. Keine Fahrer fährt ohne Unterschrift von Ihnen weg.

Anlieferung frei Bordsteinkante: Die Ware wird auf Palette angeliefert, der Speditionsfahrer kann Ihnen gerne die Ware ebenerdig in das Gebäude fahren. Er kann aber keine Höhenunterschiede wie Treppen oder Absätze überwinden, dort muss er die Ware stehen lassen.

Avisierung: Bei Speditionsversand versenden wir ausschliesslich mit telefonischer Avisierung. Das heisst die Spedition muss sich 1-2 Tage vor Anlieferung bei Ihnen telefonisch melden und die Lieferung ankündigen. Eine nicht avisierte Lieferung müssen Sie nicht annehmen, wenn sie kein Personal hierzu bereit haben.

Reklamationen

Beschädigungen:

Wir werden Ihre Reklamationen und Mängelanzeigen so schnell wie möglich und unter höchst möglicher Kulanz bearbeiten.

Falls bei der Lieferung eine Reklamation auftritt, bitten wir Sie uns folgende Informationen per Email zu senden:

  • Auftragsnummer
  • Artikelnummer und Anzahl der beschädigten Artikel
  • Art der Beschädigung mit Foto der Beschädigung sowie bei verdeckten Transportschäden Fotos von der Verpackung
  • Bitte reklamieren Sie die verdeckten Transportschäden bei der Anlieferung und nicht erst nachdem die Möbel an die Verwendungsstelle vertragen wurden.

Fehlende Teile: Diese werden wir unverzüglich nachsenden. Bitte lassen Sie uns die Anzahl sowie die Artikelnummer oder Artikel und Auftragsnummer per Email ( info@buero-blitz.ch )zukommen.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.